top of page

2017: Spiele des Jahres

Hier habt ihr eine kleine Übersicht über meine Spielehighlights.

Welche Games aus 2017 fehlen euch noch und was waren eure Enttäuschungen in diesem Jahr? Auf ELEX habe ich mich wahnsinnig gefreut und die großen Erwartungen wurden bisher nicht enttäuscht. Großen Dank an das Team um Björn Pankratz für ein weiteres richtig gutes Spiel "made in Germany"! Danken möchte ich auch dem Team von Riot Games und Blizzard für ihre enorme Kreativität, die sie Jahr für Jahr erneut unter Beweis stellen, auch wenn in League of Legends dem Riot Games - Team mit "Zoe" im Dezember ein sehr verspäteter Aprilscherz gelungen ist... xD. Star Citizen hat sich, wie ich finde, sehr gut entwickelt und könnte im nächsten Jahr in die entscheidende Phase übergehen. Grafisch bietet Star Citizen schon jetzt ein großartiges Erlebnis! The Legend of Zelda: Breath of the Wild war und ist sicherlich für die meisten das absolut beste Spiel des Jahres. Grafisch und spielerisch glänzt BotW wie kaum ein Zelda-Spiel zuvor. Enttäuschend war 2017 sicherlich für alle Fans des Piratenspiels Sea of Thieves. Hier kam es zu Verzögerungen, sodass dieses Spiel erst Anfang 2018 erscheint. Allerdings habe ich lieber ein fertiges Spiel, als ein zu früh erschienenes, verbuggtes Spiel. 


bottom of page